Pressemitteilung: RWE-Festspiele: Dritte Verkaufsveranstaltung für innogy SE/RWE

Linksfraktion

Bei der letzten Sitzung der Lenkungsgruppe Stadtwerke ging es wieder einmal nur um den Anbieter innogy SE/RWE. Alle anderen Bewerber aus dem Bieterverfahren mit ihren Angeboten blieben außen vor. Die guten Leistungen, die diese laut Bieterverfahren für die Stadt Kerpen erbringen wollen, geraten durch diese Fokussierung auf RWE mehr und mehr aus dem Blickfeld.

Wir wollen nach wie vor die Fortführung des Bieterverfahrens. Nur dieses gewährleistet Vergleichbarkeit und die Möglichkeit, den besten Anbieter zu ermitteln.

Zunächst aber wäre das Wichtigste, mit einer tabellarischen Aufstellung die angebotenen Leistungen aller Bewerber nebeneinander zu stellen und neutral zu bewerten. Das will die Linksfraktion erreichen, notfalls auf dem Klageweg.