Fotos: Thomas Ristow

Mit Sahra Wagenknecht, Christian Leye und Hans Decruppe: Kommunalwahlkampf 2020 in Rhein-Erft

Sahra Wagenknecht ist am 10.09.2020 im Rahmen einer Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl zu unserer Unterstützung  in den Rhein-Erft-Kreis gekommen. Zur Einstimmung sprach unser Landessprecher DIE LINKE. NRW, Christian Leye.

Dann verdeutlichte Sahra Wagenknecht, wie eng die Wahlkampfthemen vor Ort mit den politischen Auseinandersetzungen im Bund zusammenhängen. Und wie wir auf dem Weg zu einer sozial gerechteren Gesellschaft vorankommen können.

Zum Abschluss warb unser Landratskandidat, Hans Decruppe, und die Spitzenkandidat*innen für Rat und Kreistag für unser linkes Programm: für gute Arbeit, bezahlbares Wohnen und besseren Nahverkehr sowie für unseren Kampf gegen Armut, für gebührenfreie Kitas, eine ökologische Wende angesichts des Klimawandels auch in Rhein-Erft und einen echten Strukturwandel in Folge des bevorstehenden Tagebauendes.

Hier der Link zum Video von dieser Veranstaltung auf Facebook.

DIE LINKE. Rhein-Erft

Veranstaltung mit Dietmar Bartsch zur Kinderarmut

Hiermit möchten wir euch herzlich einladen zu unserer Veranstaltung "Kinderarmut ist ein Armutszeugnis" mit Dr. Dietmar Bartsch (MdB), Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. inn Bundestag, und Hans Decruppe, unserem Landratskandidaten. Die Veranstaltung findet statt

am Dienstag, dem 14.07.2020 um 14 Uhr im Rheinforum

Kölnstr. 42, 50389 Wesseling.

Die Veranstaltung ist öffentlich und die Räumlichkeiten sind groß genug, um Abstandsregeln im Sinne des Infektionsschutzes einzuhalten und trotzdem jeden willkommen zu heißen. Gibt es also gerne weiter an Freunde und Bekannte, die eventuell interessiert sein könnten.

Wir bedanken uns inn Voraus für eure Unterstützung und freuen uns auf euer Kommen!

Mitmachen, Mitglied werden!

Hier geht es zum Facebook-Auftritt des Stadtverbands.

TTIP-Demo. Köln 17.09.2016

Lisa 2014. Köln