Neuer Vorstand des Stadtverbands DIE LINKE. Kerpen

Vorstand SV DIE LINKE. Kerpen

Auf ihrer Mitgliederversammlung im soziokulturellen Zentrum in Kerpen-Horrem wählten die Mitglieder der Partei DIE LINKE. Kerpen am vergangenen Freitag, den 08.04.2022 ihren neuen Vorstand. Mit einstimmiger Mehrheit wurde Dr. Jürgen Greggersen aus Kerpen-Horrem  als Stadtverbandssprecher wiedergewählt. Als Beisitzer*innen wählte die Versammlung Annetta Ristow, Franz Harmeyer, Georg Riemann und Thomas Ristow ebenfalls mit einstimmiger Mehrheit.

In Fortsetzung zur Arbeit des bisherigen Vorstands, widmen sich auch die neuen Mitglieder einer Politik, die die Veränderung der Gesellschaft zum Ziel hat. Jürgen Greggersen betonte, dass eine Wirtschafts- und Gesellschaftsform, deren Grundlagen ausschließlich auf grenzenlosem Wachstum und Gewinnsteigerung beruhe und zu diesem Zweck Menschen und Umwelt schonungslos ausbeute, letztendlich nur in einer Katastrophe von Gewalt und Chaos enden könne. Nur durch Kooperation und Solidarität unter den Menschen sei ein dauerhaft friedliches und lebenswürdiges Dasein für alle möglich. In diesem Sinne sieht DIE LINKE. Kerpen es auch weiterhin als ihre Aufgabe an, auf bestehende Ungerechtigkeiten für die Menschen sowie auf politische Fehlentwicklungen in unserer Kommune aufmerksam zu machen und die Bürger zu ermutigen, selbst kritisch Stellung zu beziehen, um eine soziale, gerechte und demokratische Zukunft zu gestalten.

Jürgen Greggersen

Annetta Ristow