Antrag der Fraktion DIE LINKE zur Sitzung des Arbeitskreises Verkehrplanung und Verkehrssicherheit am 27.01.2015: Ruhender Verkehr in der Kerpener Mähnstraße

Annetta Ristow

Angesichts der aus Sicht der Linksfraktion berechtigten Proteste der Anwohnerschaft wegen des rigorosen und unsensiblen Einsatzes städtischer Dienstkräfte zur Überwachung des ruhenden Verkehrs in der Mähnstraße trotz der bekanntermaßen problematischen Situation der dortigen Verkehrsflächen beantragt die Linksfraktion dem Wunsch der Anwohner*innen entsprechend, die von der Anwohnerschaft in der Mähnstraße wegen dieser bekannten Missstände über Jahre geschaffenen und einvernehmlichen Lösungen der Nutzung der Verkehrsflächen für Fußgänger sowie den ruhenden bzw. fahrenden Verkehr zu respektieren und den Einsatz von Ordnungskräften zukünftig entsprechend auszurichten.

Wir bitten um Behandlung in der Sitzung des Arbeitskreises Verkehrsplanung und Verkehrssicherheit am 27. Januar 2015, alternativ in der Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Verkehr am 10. Februar 2015.

Linksfraktion Kerpen